Rote Seiten – Kompakt: Ausgabe Mai 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Im Rahmen unseres Stadtchecks unter dem Motto „I Love Altona“ haben wir bereits über 300 Ideen eingesammelt. An unserer Auftaktveranstaltung im Café Schmidtchen im Altonaer Museum haben rund 80 interessierte Altonaerinnen und Altonaer teilgenommen. Ein toller Start in unseren Dialogprozess. Wir sammeln fleißig weiter Ideen. An Infoständen (z. B. bei der altonale), an den Türen und bei öffentlichen Werkstattveranstaltungen sowie online über ILOVEALTONA.org.

In der Mai-Bezirksversammlung war u. a. die angespannte Baustellensituation in Lurup Thema. Hier wollen wir durch Stärkung des ÖPNV für Entlastungung sorgen. Außerdem haben wir über die interfraktionelle Initiative für mehr Sauberkeit am Elbstrand gesprochen. Auch die von uns initierte Umgestaltung des Platzes im Schnittpunkt Düppelstraße – Alsenstraße – Stresemannstraße wurde beschlossen. Mehr zu diesen Themen in der Mai-Ausgabe unserer Roten Seiten-Kompakt (siehe Anlage).

Viel Spaß beim Lesen!

Download (PDF, 1.2MB)